Seit ich 1998 den ersten Computer berührt habe lassen mich diese verfluchten Dinger nicht mehr los. Ich bin zwar mittlerweile einigermaßen geübt, aber es kommt immer wieder vor, dass ich auf Probleme stoße, die ich versuche zu lösen. Ich habe mich entschlossen meine Lösungen in einen Blog zu schreiben damit ich nächstes Mal, wenn dasselbe Problem auftaucht, noch weiß wie es geht, aber vielleicht hilft es auch anderen weiter.

Dienstag, 30. August 2011

Firefox und Site McAfee Site Advisor

Nach dem letzten McAfee Update (gestern) bekam ich beim Öffnen verschiedener Webseiten diese Error Message:

Exc in ev handl: TypeError: this.oRoot.enable is not a function

Im Internet lese ich, dass das nichts Schlimmes ist, aber es ist etwas sehr lästig diese Message immer wegzuklicken. Es soll sich um einen Bug (Fehler) in der neuesten Site Advisor Version handeln.

Ich habe den Site Advisor deaktiviert. Jetzt bekomme ich diese Message nur noch vor dem Starten von Firefox und nach dem Bestätigen mit ok oder schließen kommen keine weiteren Fehlermeldungen.





Ich werde mir darüber keine weiteren Gedanken machen, wahrscheinlich wird dieser Bug nach einem der nächsten Updates wieder verschwunden sein.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich richte gerade ein netbook ein, das auch mit Mcafee Site Advisor geliefert wurde. Nach einigen Updates bekam ich das gleiche Problem, das ich durch Deaktivierung des Add-ons bis auf das start-popup Fehlerfenster lösen konnte. Ist es bei Dir noch immer vorhanden oder inzwischen verschwunden?

    AntwortenLöschen